Getestet
Schreibe einen Kommentar

„The Bridge“ powered by Vitanosi

(Beitrag enthält Werbung)

Nachdem der letzte Getested-Beitrag so gut ankam, habe ich heute gleich die nächste tolle Produktvorstellung für Euch. Wieder in Zusammenarbeit mit Vitanosi. Diesmal allerdings allerlei Milchalternativen. Natürlich in Bio-Qualität, wie alles bei Vitanosi.. ja, ja, fast alles… wir erinnern uns…das Salz, welches es generell nicht in Bio-Qualität zu kaufen gibt. Das ist aber auch die einzige Ausnahme 🙂  Wer den letzten Beitrag verpasst hat, kann das Ganze hier noch einmal nachlesen.

 

Der Hersteller „The Bridge (La famiglia organic)“ ist ein im Jahr 1994 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in San Pietro Mussolino/Norditalien. Hauptbestandteil der angebotenen Pflanzendrinks ist Quellwasser, welches direkt aus den Bergen des Dorfes gezogen wird. Ein Großteil der anderen Bestandteile wird aus unterschiedlichen Regionen Italiens von Bio-Produzenten bezogen zu denen das Unternehmen langjährige Partnerschaften pflegt. So stammt der Reis beispielsweise aus der Lombardei, die Sojabohne aus Emilia Romagna, der Hafer aus der Toskana und so weiter und so fort.

Einzelne Händler vertreiben schon die ein oder andere Milchalternative von „The Bridge“, aber bei Vitanosi bekommt Ihr 23 verschiedene! plus 3 Kochsahne-Alternativen und diverse Puddingsorten.

Aus eben diesen 23 verschiedenen Sorten habe ich mir 10 herausgesucht. Zusätzlich noch die drei Koch“sahnen“, einen Drink to go und 2x Pudding. Fünf der Pflanzendrinks möchte ich aber genauer beleuchten. Und das sind: Quinoa, Buchweizen, Reis/Gerste, Reis/Haslnuss und zuckerfreier Mandel-Drink.

Wie Ihr sehen könnt, sind die Drinks farblich schon sehr verschieden, aber auch geschmacklich differenzieren sie sich deutlich voneinander. Unter Angabe der Inhaltsstoffe gibt es jetzt meine Beurteilung.

Quinoa

Zutaten:natürliches Quellwasser, Quinoa (8%), Italienischer Reis (7%), Sonnenblumenöl, Distelöl, Meersalz

Diese Milchalternative ist glutenfrei und eignet sich durch die leicht herbe Note perfekt für herzhafte Gerichte. Leider habe ich es nicht geschafft, ein Quinoa-Risotto damit zu zaubern. Werde ich aber das nächste Mal, ganz bestimmt!

Buchweizen

Zutaten:natürliches Quellwasser, Buchweizen (8%), Italienischer Reis (7%), Sonnenblumenöl, Distelöl, Meersalz

Auch toll! Auch glutenfrei! Der leicht nussig-herbe Geschmack des Buchweizens macht diesen Drink ebenfalls besonders interessant für herzhafte Speisen.

Mandel (3%ig), zuckerfrei

Zutaten:natürliches Quellwasser, Mandelpaste (3%), Johannisbrotkernmehl

Dieser glutenfreie Drink ist etwas dünner/dünnflüssiger. Erst im Abgang schmeckt man die Mandeln heraus, fast ein bisschen so als würde man sich etwas Mandelmus auf die Zunge legen. Ganz schwer zu beschreiben. Ich würde ihn aber als nicht so aufdringlich wie andere seiner Art bezeichnen. Das liegt zum einen sicherlich an dem nur 3%igen Mandelanteil, aber auch an der Tatsache, dass er zuckerfrei ist.

Reis/Gerste

Zutaten:natürliches Quellwasser,  Italienischer Reis (17%), Sonnenblumenöl, geröstete Gerste (0,54%), Distelöl, Meersalz

Dieser Drink gehört zu meinen Favoriten. Er schmeckt richtig schön malzig und erinnert mich an einen bekannten Getreidekaffee. Ganz, ganz toll!

Reis/Haselnuss

Zutaten:natürliches Quellwasser,  Italienischer Reis (17%), Haselnusspaste (2%), Apfelsaft, Sonnenblumenöl, Distelöl, Meersalz

Auch diese glutenfreie Milchalternative konnte mich auf kompletter Linie überzeugen. Perfekt für den kleinen, nussigen Süßkick im Kaffee oder Kakao oder zum pur genießen.

 

Am Ende wie immer mein Fazit:

Insgesamt muss ich sagen „Hut ab“, denn The Bridge hat hier ein sattes Programm aufgefahren. Neben den gängigen Soja-, Hafer- und Reisdrinks gibt es allerlei weitere Alternativen…von Kokos bis Mandel, und sogar solche, die ich bisher von keinem anderen Hersteller kannte/probiert habe (wie Paranuss oder Quinoa).

Alle 5 von mir getesteten Milchalternativen konnten mich wirklich überzeugen. Eine für jede Gelegenheit sozusagen. Während sich Quinoa und Buchweizen besonders für herzhafte Gerichte eignen, geben Haselnuss- und Gerstendrink mit ihrem besonders aromatischen Eigengeschmack einem Kaffee oder Müsli noch die richtige Würze. Der zuckerfreie Mandeldrink lässt sich beinahe mit allem kombinieren.

Die Bridge-Produkte liegen im Vitanosi-Shop laut meiner eigenen Recherchen derzeit deutlich unter den Preisen anderer deutscher Händler, sofern sie anderswo überhaupt angeboten werden (Angaben ohne Gewähr; falls jemand etwas anderes zu berichten hat, dann bitte her mit den Informationen). Zudem erhaltet Ihr einen Rabatt von 5% auf die erste Bestellung. Wenn das keine Argumente für einen Besuch bei Vitanosi sind, dann weiß ich auch nicht…

Hier gelangt Ihr direkt zum Shop.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.