Zitronen-Cupcakes mit Holunderblütencreme
Lockerer Muffin trifft auf vegane Buttercreme mit dem unverkennbaren Geschmack zarter Holunderblüte.
Lockerer Muffin trifft auf vegane Buttercreme mit dem unverkennbaren Geschmack zarter Holunderblüte.
Heidelbeeren gibt es jetzt öfter mal in Großgebinden zu wirklich unschlagbaren Preisen. Da kann ich einfach nicht widerstehen und überbrücke gleichzeitig die Tage bis zur sehnlichst erwarteten ersten Erdbeer-Ernte.
Es ist Holunderzeit. Gut, erstmal sind die zarten und duftenden Holunderblüten dran, die da gerade nach und nach überall aufploppen. Deshalb teile ich, noch halbwegs fristgerecht, ein Rezept für einen leckeren Sirup mit Euch.
Heute widmen wir uns mal einem weiteren amerikanischen Klassiker, dem Chili con Carne…was soviel heißt wie „Chilischoten mit Fleisch“. Da hier auf dem Blog aber selbstverständlich nur vegan gekocht und gebacken wird, machen wir ein Chili sin Carne , also ein „ohne“ draus und verwenden statt (Hack)fleisch ein Hack aus Sojagranulat. Der Rest der Grund-Zutaten darf bleiben, welche da wären: Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.
Die Rhabarber-Saison ist viel zu kurz…das hatte ich bereits im letzten Rhabarber-Rezept festgestellt. Um diese voll und ganz auszukosten und das Stangengemüse gebührend zu feiern, schiebe ich gleich noch einen echten Klassiker hinterher.
Mögt Ihr Muffins? Schokolade? Und Heidelbeeren? Perfekt! Ich habe da nämlich ein wirklich sehr schönes Rezept für Euch. Vegan, wie immer 🙂
Nach zwei süßen Gerichten folgt nun wieder ein Herzhaftes. Dieses Risotto habe ich schon desöfteren zubereitet und konnte die Mitesser begeistern.