featured, Herzhaft, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Nudel-Steinpilz-Pfanne

Bei einem ausgiebigen Spaziergang am Morgen fand ich heute die ersten Waldpilze. Und weil das Mittagessen noch nicht fest stand, habe ich diese kurzerhand zu einer simplen aber guten Mahlzeit verarbeitet, die ich hier mit Euch teilen möchte. Reicht für 2-3 Personen.

Zutaten

250g       Steinpilze, frisch und fertig geputzt
200g       Nudeln, möglichst flache (ich habe Kelche genommen)
40g         frischer Ruccola
1              kleine Zwiebel
1 EL        Hefeflocken
1 EL        Trüffelöl

2Msp.     Kümmel,  gemahlen

2EL        Öl zum Anbraten

Pfeffer, Salz

 

Zubereitung

  1. Steinpilze in Scheiben und Zwiebel in Würfel schneiden.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze mit den Zwiebeln etwa 15 Minuten braten.
  3. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
  4. Ruccola vorsichtig waschen.
  5. Sobald die Pilze fertig gebraten sind Nudeln zugeben.
  6. Mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken. Hefeflocken und Trüffelöl dazu. Kurz vor dem Servieren den Ruccola unterheben. Guten Appetit!

 

106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.