Getestet
Kommentare 2

Cloer Smoothie Maker

(Beitrag enthält Werbung)

Heiß, heiß, heiß ist es draußen. Zeit mir endlich den Smoothie Maker von Cloer vorzuknöpfen. Der steht hier nämlich schon ein kleines Weilchen und wartet darauf vorgestellt zu werden. Nachdem ich vom Waffeleisen schon so begeistert war, kommt nun Produkt Nummer 2 an die Reihe. Infos rund um Cloer selbst, könnt Ihr diesem Beitrag entnehmen. Heute gehts mal direkt zur Sache.

Zum Lieferumfang gehören das Gehäuse mit Elektronik, die Messergruppe, ein Mixbehälter, ein Ersatzbehälter, zwei Deckel und eine Bedienungsanleitung. Das Gehäuse ist in matter Edelstahloptik und verfügt über rutschfeste Gummifüße. Mixbehälter und Deckel sind aus Tritan, einem weichmacherfreienKunststoff. Bei einem Fassungsvermögen von je 600ml erhält man locker zwei leckere Smoothies, benutzt man beide, folglich 4.

Messergruppe und Trinkaufsatz

 

Angefangen habe ich mit einem hellen Bananen-Smoothie und einem grünen Powershake. Früchte rein in den Mixbehälter, Pflanzendrink zugeben, Messergruppe aufschrauben und im Gehäuse einrasten. Ein paar mal den Knopf drücken und fertig ist der Smoothie. Ich betätige übrigens nahezu alle Elektrogeräte intervallweise um den Motor nicht zu überlasten. Soll man glaube ich auch so machen. Nun kann man das fertige Getränk wahlweise in ein hübsches Glas schütten oder den Deckel aufschrauben. Dieser ist praktischerweise mit einer (nicht fest) verschließbaren Tülle versehen, aus der man direkt trinken kann.

Links: Aprikosen-Bananen-Smoothie; Rechts: Grüner Powersmoothie (beide vor dem Mixen, der schönheithalber ohne Pflanzendrink fotografiert)

 

Testlauf Nr. 2 war ein geeister Lassi. Dafür habe ich gefrorene Beeren verwendet. Zusammen mit pflanzlichem Joghurt und -Drink ergab das ein herrlich kühles Getränk. Auch gefrorenes Obst schafft das Gerät also ohne Probleme. Hin und wieder mal kurz schütteln, damit das Mahlwerk nicht ins Leere greift und binnen einer halben Minute war mein Lassi fertig.

Fertig gemixter Lassi mit gefrorenen Beeren.

 

Und last but not least der Härtetest…Eiswürfel zerkleinern. Klappt wirklich prima, wenn man intervallweise den Knopf drückt und hin und wieder ein wenig schüttelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist eine Mischung aus Crushed Ice und Eisschnee. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es in meinem Studio gerade auch sehr warm ist und das Eis sehr schnell schmilzt…deshalb geht die Tendenz bei normalen Temperaturen eher zu crushed Ice, wenn man nur kurz mixed.

Links: Eiswürfel ; Rechts: Eis nach dem Zerkleinern (beides bereits leider etwas angetaut)

 

Nach allem Spaß folgt meist das Übel, die Reinigung. Allerdings trifft das in diesem Fall überhaupt nicht zu, denn Behälter und Deckel sind spülmaschinengeeignet. Und die Messergruppe ist, weil sie nicht direkt ins Gehäuse integriert ist, schnell abgespült. Super! Ich muss gestehen, dass ich mangels komplettem Studieren der Bedienungsanleitung auch diese beim ersten Testlauf in die Spülmaschine gegeben habe. Auweia, aber es ist nichts passiert. Alles heile, alles dicht. Allerdings ist das so nicht vorgesehen und sollte  daher vorsichtshalber vermieden werden.

 

Mein Fazit:

Danke Cloer, für dieses tolle Küchenutensil und danke, dass ich es testen durfte!

Das Gerät ist für mich eine absolute Bereicherung. Groß genug um Smoothies für mindestens 4 Personen gleichzeitg herstellen zu können. Klein genug um es platzsparend zu verstauen.

Es funktioniert einwandfrei, egal ob frisches oder gefrostetes Obst oder gar Eiswürfel. Ein mega plus auch bei der Reinigung.

Mit einer UVP von 29,99€ absolut erschwinglich und eine lohnende Investition für alle Shakeliebhaber, Nicecream-Fans und Cocktailtrinker.

Ein klitzekleiner Wunsch bleibt dennoch…vielleicht wäre es möglich auch einen Deckel mit fest verschließbarer Trinktülle anzubieten. So könnte man die Smoothies direkt im Behälter mit auf Reisen nehmen.

 

Hier könnt Ihr das Gerät, einem *Affiliate-Link folgend, käuflich erwerben.

Und hier entlang geht es direkt zur Hersteller-Homepage.

 

*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentare

  1. Karsten sagt

    Hallo Kati das klingt ja richtig gut. Das Gerät könnte ich jetzt gut gebrauchen um
    mir bei diesen Temperaturen eisgekühlte Smoothies zu machen. Ich muss gestehen das ich dich schon ein wenig beneide.

    • Kati Neudert sagt

      Hallo Karsten,

      ich sag` Dir, dieser Produkttest kam mir auch gerade recht. 🙂 Schau`Dir das Gerät ruhig mal an, es lohnt sich!

      Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Thüringen,
      Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.